Westfälische Nachrichten, 10. Dezember 2008

Weihnachtskonzert unter dem "Noten-Tannenbaum"

Zum Ausklang des Unterrichtsjahres hatte die Musikschule Forte-Piano am Montag zu einem Konzert in die Alte Amtmannei eingeladen. Beim Weihnachtskonzert "Noten-Tannenbaum" spielten, sangen und tanzen rund 50 Kinder aus verschiedenen Kursen und Instrumentalbereichen der Musikschule.

Neben traditionellen Liedern wie "Stille Nacht, heilige Nacht" gab es auch mehrere Stücke aus dem Ballett "Der Nussknacker" (Musik Peter Tschaikowsky) sowie englischsprachige Lieder wie "Santa Claus is comming town".

qwert

Die Weihnachtsmusik versetzte alle Zuhörer in fesfliche Stimmung. Auch die Leiter der Musikschule, Olga und Alexej Makhotin, waren sehr zufrieden: "Wir wünschen uns sehr, dass im nächsten Jahr unser 'Noten-Tannenbaum' noch größer wird." Schon jetzt weist die Musikschule auf neue Kurse im Januar hin. Am 13. Januar beginnt die "Klangstraße" (für Kinder von vier bis sechs Jahren), am 19. Januar der "Musikgarten" (für Kinder von zwei bis drei Jahren).

Foto: Ludger Warnke