Nottuln Tel. 02502 . 226436
Münster Tel. 0251 . 3236726

Westfälische Nachrichten, 12. Februar 2005

Stimmungsvoll in den Frühling

MusikAgentur präsentiert Konzert von "Forte Piano"

Nottuln. Am 12. März (Samstag) präsentiert die Musikagentur Nottuln ein Frühlingskonzert mit Schülern und Lehrern der Musikschule Forte Piano in der Alten Amtmannei. Musik von Klassik bis Pop wird am Klavier sowie mit Geige, Querflöte und Saxofon zu hören sein. Das Konzert beginnt um 15 Uhr. Der Eintritt ist frei. Alle Musikinteressierten sind zu diesem Konzert eingeladen.

Die Musikschule Forte Piano, die Mitglied der Musikagentur ist, hat im Sommer des vergangenen Jahres ihre Lehrtätigkeit in Nottuln aufgenommen. Die Inhaber der Schule, Olga und Aleksej Makhotin, sind sich sicher, dass in jedem Menschen Talente schlummern, die mit nur ein wenig pädagogischer Hilfe geweckt und entfaltet werden können. Deshalb versuchen sie stets, ihre Arbeitsweise an die Möglichkeiten und Wünsche ihrer Schüler anzupassen.

Unterrichtet wird in den Hauptfächern Klavier, Querflöte, Blockflöte, Geige und Keyboard. Ebenso gibt es Kurse für musikalische Früherziehung. Am Samstag (19. Februar) lädt die Musikschule Forte Piano alle Interessierten zu einem Tag der offenen Tür ein.

Die Musikagentur wird in Zukunft auch anderen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, in Schüler-/Lehrerkonzerten ihre Arbeit und ihr Können vorzustellen. Als nächste Veranstaltung kündigt die Musikagentur schon einmal einen Jazz-Frühschoppen mit dem Ensemble Mu an, der am 24. April (Sonntag) in der Alten Amtmannei stattfindet. Die Klavierklasse von Daniel Gerlach wird am 6. Mai (Freitag), ebenfalls in der Alten Amtmannei, ein Schülervorspiel veranstalten. Näheres hierzu wird noch bekannt gegeben.