Nottuln Tel. 02502 . 226436
Münster Tel. 0251 . 3236726

Neue private Musikschule

Nottuln. Mit der Musikschule Forte-Piano ist im Zusammenhang mit der Schließung der kommunalen Musikschule ein weiterer Anbieter in Nottuln aktiv geworden. Geleitet wird die private Musikschule mit Sitz in der Stiftsstraße 29 von Alexej Makhotin und Olga Makhotina. Angeboten wird dort Unterricht in den Fächern Klavier, Keyboard, Quer- und Blockflöte, Gitarre und Geige sowie musikalische Früherziehung. Die Räumlichkeiten erlauben neben dem Unterricht auch kleine Vorspiele.

Alexej Makhotin ist Pianist und staatlich anerkannter Klavierpädagoge. Seine Ausbildung erhielt er an der Gnessinych-Musikhochschule in Moskau. Er kann auf langjährige Berufserfahrung an der Staatlichen Philharmonie und an der Hochschule für Musik Donetsk (Ukraine) verweisen. Makothin ist neben seiner Tätigkeit als Klavierlehrer weiterhin als Solist oder Klavierbegleiter unter anderen an der Hochschule für Musik Detmold und der Hochschule Musik Franz Liszt (Weimar) tätig.

Seine Ehefrau Olga Makhotina ist ebenfalls staatlich anerkannte Klavierlehrerin, unterrichtet an der Orchesterschule Versmold und gibt Privatunterricht. Sie verweist auf eine über 20-jährige Erfahrung in der musikpädagogischen Arbeit mit Kindern und Erwachsenen. Auch sie ist als Begleiterin und als Solistin im Kammerensemble tätig.

Mit unserer Arbeit stehen wir in der russischen Tradition, adaptieren sie aber auf deutsche Verhältnisse, sagen die Makhotins, die sich mit ihrer Musikschule aktiv in das Gemeindeleben in Nottuln einbringen möchten. Forte-Piano ist Mitglied im Verein Musik-Agentur Nottuln.

Die Musikschule Forte-Piano ist unter 02502/ 949942 zu erreichen. Anmeldung und Sprechstunde: donnerstags 12 bis 14 Uhr sowie freitags 15 bis 17 Uhr und samstags 10 bis 12 Uhr.