Nottuln Tel. 02502 . 226436
Münster Tel. 0251 . 3236726

Westfälische Nachrichten, 15. März 2005

Frühlingskonzert von "Forte-Piano"

-dam- Nottuln. Am Samstagnachmittag präsentierte die Musikagentur Nottuln das erste Schüler- und Lehrerkonzert der Musikschule "Forte-Piano", die im vergangenen Sommer den Unterrichtsbetrieb in Nottuln aufgenommen hatte.

Feierlich und schwungvoll gestalteten zunächst die jüngsten Schüler und Schülerinnen die erste Hälfte des Frühlingskonzertes. Mit großer Ruhe und Sicherheit zeigten die sehr gut auf das Vorspiel vorbereiten jungen Künstler ihr Können. Mit Werken aus Pop und Klassik und einer deutlichen Klangsprache begeisterten sie die zahlreichen Zuhörer in der Alten Amtmannei.

Anschließend ergänzten die Lehrkräfte das Programm mit anspruchsvollen Werken von Bach, Rachmaninov, Chopin, Liszt und de Falla;' virtuos und begeisternd.

Das Ehepaar Olga und Alexej Makhotin, Inhaber von "Forte-Piano", lädt am kommenden Samstag (19. März) zu einem Tag der offenen Tür ein, der in den Räumlichkeiten der Musikschule in der Stiftsstraße stattfindet.

Auf dem Foto von links: Nuraj Cenker (Cellounterrlcht), Johannes und Ricarda Reith, Benedikt Wildoer, Alexej Makhotin, Clara und Katrln Pixberg, Edwerd Baltin, Lisa-Marie Busse, Henriette Möllmann, Luca Fleer, Linus und Leon Körbi, Kateryna Makhotin (Klavierunterricht), Joachim Klück, Charlotte Jonen (Geige), Sergej Makhotin (Saxofon), Olga Makhotin. Es fehlen Mario Gerighausen, Eva-Maria Zuhmann (Flötenunterricht) und Matthias Reuland (Geigenunterricht).

Foto: Sabine Damhomt