Forte-Piano: Frühlingskonzert ein echter Hörgenuss

Das große Frühlingskonzert der fortgeschrittenen Schüler und der Lehrer der Musikschule Forte-Piano in der Alten Amtmannei stand für ein anspruchsvolles Programm. Selbst die jüngsten Musikerinnen und Musiker erstaunten durch ihre Sicherheit im Vortrag. Die Zuhörer bekamen Stücke präsentiert, für die sie sich sonst in Konzertsäle bemühen müssen.

Virtuoses und Stimmungsvolles auf Piano, Gitarre, Flöte, Saxofon oder Akkordeon wurde im Saal der Amtmannei zum Hörgenuss. ein liebliches Flötenkonzert von Mozart, ein mitreißender Tango von Piazolla, gewichtige Klavierwerke von Brahms und Rachmaninov oder auch das Andante und Allegro für Bratsche von Weber verlangten den Jugendlichen viel Erfahrung und Können ab.

Überraschend war vor allem die kreative Art des Ensemble.Spiels mit Gesang, zum Teil mit eigenen Kompositionen und Texten nach Musical-Art, die sehr berührten. Die Vielseitigkeit der Musikschule Forte-Piano können Interessierte in Schnupperstunden ausprobieren. Infos und Kontakt: www.musikschule-forte-piano.de