Schülerkonzert der Musikschule Forte-Piano

Schülerkonzert in der Alten Amtmannei, Nottuln

Musik lag in der Luft, als am Freitagabend die jungen Schülerinnen und Schüler der Musikschule Forte-Piano in der Alten Amtmannei zeigten, was sie bei ihren Lehrerinnen und Lehrern gelernt hatten. Die Kinder im Alter zwischen acht und 14 Jahren, die bei Olga Makhotin (Klavier), Raisa Ulumbekova (Geige), Michael Hoene (Gitarre) und Alexej Makhotin (Klavier) Unterricht haben, spielten Stücke unterschiedlichster Stilrichtungen: von einem Altdeutschen Tanz über Werke von Chopin, Dvorak und Chatschaturjan bis hin zum Maple Leaf Rag. Der Beifall der Eltern, Geschwister und anderen Gäste war den jungen Künstlerinnen und Künstlern auf jedem Fall gewiss.

Gruppenbild mit allen Beteiligten: Zum zehnjährigen Bestehen der Musikschule Forte-Piano spielten Schüler und Lehrer ein abwechslungsreiches Jubiläumskonzert.

Foto: Frank Vogel